500.000 Euro aus der Sportstättenförderung für Ahrensbök

17.01.2024

Heute hat Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack einen Zuwendungsbescheid über 500.000 Euro an die Gemeinde Ahrensbök für die energetische Sanierung der „Falsterhalle“ übergeben. Die Sporthalle wurde 1958 gebaut und wird von drei Schulen und sieben Sportvereinen genutzt. Mit Hilfe der Sportstättenförderung des Landes soll vor allem der bisher sehr hohe Energiebedarf des Gebäudes verringert werden. Dafür werden unter anderem Duschen, Außen- und Innentüren sowie die Heizung und Beleuchtung modernisiert. Zudem wird die Falsterhalle nun barrierefrei gestaltet.


Ich freue mich, dass durch den Zuwendungsbescheid die kommunale Sportstätteninfrastruktur weiterhin erhalten bleibt und den Menschen einen Ausgleich zu Ihrem Alltag bietet, wo man sich gerne trifft, austauscht und aktiv ist.


Das Innenministerium hat die Sanierung von kommunalen Sportstätten in der Förderperiode 2023 mit rund 7,5 Millionen Euro unterstützt. Insgesamt konnten und können damit 56 kommunale Sporthallen, Hallen- und Freibäder, Spielfelder und Laufbahnen umfangreich saniert werden.
Mehr Informationen zur Sportstättenförderung:
www.schleswig-holstein.de/sportland